Hochkönigman am Gipfel der Gefühle

Philipp Ausserhofer (Bild Bayerische Laufzeitung)

Bayerische Laufzeitung, 5. Juni 2022

Von Erwin Fladerer

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Ein Bericht hier – 2022 06 Hochkönigman

Hochkönigman am Gipfel der Gefühle

Man merkt es bei jeder Laufveranstaltung in diesem Jahr. Die Freude ist größer denn je. Besonders spürbar würde sie beim Hochkönigman, der vom 3. bis 5. Juni in Maria Alm – Dienten – Mühlbach über die Bühne ging. Die Bühne bildeten nicht nur fantastisch gelaunte Trailrunner, sondern vor allem das herrliche Alpenpanorama, das bei bestem Wetter die Athleten zu großartigen Leistungen anspornte.

Herausragend dabei waren die Gewinner des Endurance Trail und des Hochkönig Skyrace. Während der Südtiroler Philipp Ausserhofer (Scarpa-Karpos) nach 84,8 Kilometern und 530

Marcela Vasinova (Bild Bayerische Laufzeitung)

3 Höhenmetern in 10:00:59 Stunden fast unerwartet schnell ins Ziel kam, wurde dort die Gewinnerin des Hochkönig Skyrace (33 km/2993 Höhenmeter) Marcela Vasinova (CZ, Salomon) nach 4:13:00 Std. ausgiebig gefeiert.