INNVIERTEL LÄUFT 2024 gestartet: Tina Fischl feiert Start-Ziel-Sieg in Ried

Bayerische Laufzeitung, 21. März 2024

INNVIERTEL LÄUFT 2024 gestartet: Tina Fischl feiert Start-Ziel-Sieg in Ried

Im Rahmen der Sportmesse wurde in Ried im Innkreis erneut der traditionelle Messelauf ausgetragen.

Mehr als 350 Aktive gingen hier über die vier bzw. zehn Kilo­  meter-Distanz ins Rennen und eröffnete die Serie INNVIERTEL LÄUFT 2024. Ein­ mal mehr mit dabei war Tina Fischl vom WSV Otterskirchen, die ihre Klasse eindrucksvollunter Beweis stellte und über 10 km einen Start-Ziel-Sieg feierte.

Mehr noch: bei den Frauen gab es einen zweifachen bayerischen Sieg. Die österreichischen Männer revanchierten sich mit einem dreifachen Erfolg durch Peter Mayer, Tobias Salhofer und Tom Peiter.

Die äußeren Bedingungen waren mit etwa 13 Grad, Sonnenschein und etwas Wind recht gut. Tina Fischl hatte hier das Rennen über die 10 km-Distanz schon ei­nige Male für sich entschieden und hält zudem seit Jahren den Streckenrekord . Die Athletin aus Fürstenstein hatte sich auch in diesem Jahr wieder viel vorgenommen. Es galt, fünf Runden über je zwei Kilometer zu absol­vieren.Von den Läufern der Kurzstrecke wurde ein schnelles Tempo angeschlagen. Tina Fischl behielt die Nerven und ging das Ren­ nen kontrolliert an. In einer kleinen Gruppe lief sie auf den ersten zwei Runden mit und hatte hier bereits etwa eine Minute Vorsprung auf die Zweite erarbeitet.

Im Alleingang kämpfte die Personaltrainerin dann auf den verbleibenden sechs Kilometern weiter gegen die Uhr. „Leider war der Wind teilweise sehr kräftig und ich hatte keine Gruppe mehr, um etwas Windschatten zu bekommen“, resümierte die spätere Siegerin. Mit knapp drei Minuten. Vorsprung auf die Zweitplatzierte Juliane Vehlow (Lauffeuer Chiemgau) überquerte Tina Fischl mit der Topzeit von 37:12 Minuten die Ziellinie im Messegelände. Sie zeigte sich äußerst zufrieden mit ihrer Leistung und freut sich auf die bevorstehenden Events der Saison.

Der nächste Lauf von INNVIERTEL LÄUFT findet am 27. April beim Mattighofner Stadtlauf statt.