Manfred Anneser: Von Kindheit an auf Beweglichkeit getrimmt

Bayerische Laufzeitung, 3. März 2022

Manfred Anneser: Von Kindheit an auf Beweglichkeit getrimmt

Mehr als 65 Jahre lang ist der Freisinger Manfred Anneser ein Lebensläufer. Von 1955 bis 2020 hat er seinen Hang zum Sport in einer Broschüre niedergeschrieben. Annesers Fazit: „Mehr als 65 Jahre war ich auf Loipen, Bahnen, Straßen, Bergen und Trails unterwegs. 2020 und 2021 hat mich Corona ausgebremst. Training war möglich, aber die Wettkämpfe fehlten. Weiterhin gilt mein Motto „Weiterlaufen“! 

Auch mit jetzt über 80 Jahren ist er noch fit genug, um regelmäßig zu laufen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Der Re-Start gelang noch 2021 als Deutscher Berglauf Vizemeister M80 beim Hörnle Berglauf über 7 Kilometer und 639 Höhenmeter in Bad Kohlgrub (hier links im Bild). Anneser Manfred Freising

Die Serie von Laufpersönlichkeiten querbeet ist hier zu finden.